Eigentlich geht’s hier ja um Kaffee. Aber damit landen wir direkt auch im Milch-Thema. An unserer Theke werden neben der klassischen Tasse Kaffee und dem schnellen Espresso vor allem Cappuccino, Latte Macchiato, Flat White, Milchkaffee und Cafè Latte bestellt.

Und da wir gerne voll und ganz hinter all unseren Produkten stehen, machen wir bei der Milch natürlich keine Ausnahme: Regional soll sie sein und von gentechnik-frei ernährten Kühen stammen. Des Weiteren  legen wir großen Wert auf umweltschonende und nachhaltige Herstellung. Den richtigen Proteingehalt für die Herstellung von gutem Milchschaum muss sie haben. Ihr Fettgehalt soll unsere Kaffeearomen perfekt in Szene setzen  und vor allem muss die Milch lecker sein.

Und tatsächlich haben wir sie gefunden- die perfekte Milch für’s Kaffee Reich kommt vom Speetenhof in Kranenburg (Kreis Kleve).

Ein liebevoll geführter Familienbetrieb, der Transparenz und Nachhaltigkeit groß schreibt. Familie Derksen liefert ihre Qualitätsmilch in eigenen Kühlfahrzeugen aus. In 3 Liter-Pfandflaschen kommt die Milch bei uns an. Lange Transportketten, sowie unnötiger Müll fallen somit also weg.

„Auf dem Speetenhof herrscht Kuhkomfort auf hohem Niveau“ (https://speetenhof.de). Rinderhaltung, Milchproduktion, Ackerbau und Futterproduktion befinden sich in einem nachhaltigen Kreislauf  und die Milch ist ausgesprochen vollmundig.

Wir freuen uns über so gute Milch danken den Kühen und Familie Derksen für ihren tollen Einsatz!

Discussion

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.